Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Windows
Dome Offline

Admin



Beiträge: 19

08.02.2007 23:01
Was haltet ihr von Vista? Zitat · Antworten

Microsoft stellt ja zum Test das RC1 von Windows Vista kostenlos bereit.

Nach ein paar Tagen Vista-Test muß ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Vista bringt kaum wirkliche Neuerungen mit sich.
Klar da gibt es diverse grafische Verbesserungen, aber mal ernst: Wer braucht eine besser grafische Darstellung?

Mit den Treibern hatte ich bisher nur mit dem nForce4 Treiber Probleme bzw. habe sie immernoch. Die Folge ist: Keine Musik oder Sonstiges.

Was mich auch stört sind die Anforderungen von Vista. Es vergeht eine Menge Zeit, bis man endlich den Desktop sieht und mit seiner Arbeit beginnen kann. Aber selbst dann wenn alles geladen ist und man diverse Programme ausüben will dauert alles noch extrem lange.

Der einzige Grund für mich Vista zukaufen besteht darin, dass die neuste Direct X Version (10) wohl nur von Vista unterstütz wird und man so als Spieler quasi "gezwungen" wird sich Vista zukaufen, wenn man auf die grafische Klasse nicht verzichten will.
Aber bis solche Spiele/Programme auf dem Markt erscheinen wird noch der eine oder andere Monat vergehen. Und bis dahin gibt es auch Updates, die Vista zu dem machen was es schon sein sollte: schnell.



Ich bin Admin, mache aber auch Fehler!

tanila Offline



Beiträge: 9

09.02.2007 15:46
#2 RE: Was haltet ihr von Vista? Zitat · Antworten

Oha, Win asta la Vista.

Naja wers braucht und sich n neuen Rechner dafür kaufen will, ok.
Die Marketingstrategie mit der zusammenhängenden Software is au net nach meinem geschmack...

Also ich bin ja nu auch seit ca. 2 Jahren Winfree und endlich glücklich.
Bin Linux User... seither.
Btw. 3D-Desktops mit grafischem schnickschnack gibts für Linux schon länger. Nennt sich XGL, mal als Beispiel, auch ohne Überdimensionierten Rechner.

In Sachen Sicherheit, die ja beim Vista so sagenhaft sein soll muss man glaub ich nix mehr im vergleich zu Linux/windows sagen.

Ich hoffe, dass Microsoft mit Vista möglichst viele user ins Linux und Apple-Lager drängen wird.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz